Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Dophalis-Onlineshop
 


DER KOSMISCHE STRAHL DER KUNST, DER MUSIK UND DER FARBE

KRALOHNOH

 

DER ELFTE STRAHL, ZUSTÄNDIG FÜR KUNST, MUSIK UND FAR­BE, DER VON DEM ADEPTEN AZRAHAEHL GELENKT WIRD, wird auf ähnliche Weise wie die anderen kosmischen Strahlen „geboren", nämlich durch den SILBER-STRAHL, und von den TÜRMEN AUF DER ELFTEN EBENE auf die Reise geschickt.

KUNST, MUSIK UND FARBE, die drei großen äußeren Ausdrucksformen der Gottheit, sind in Wirklichkeit eins, denn alles ist Farbe. Kunst ist die irdische Ausdrucksform von Farbe, Musik ist die seelische Ausdrucksform von Farbe, und die Farbe selbst kommt von Gott. Der ewige Gott hat die kosmische Palette, auf der sich alle Pigmente Seines göttlichen Geistes befinden, in Seinem Besitz. Die Pigmente werden zu verschiedenen Formen, wie Kunst und Musik, vermischt und dann durch die Hand von Azrahaehl an die Menschheit weitergegeben.

Der Strahl ist kegelförmig und hat die typischen Merkmale eines Wirbels. Stellt euch einen prächtigen, vielfarbigen Regenbogen vor, der auch zahllose Farbtöne enthält, die auf Erden unbekannt sind. Versucht euch ferner vorzustellen, wie der Strahl als gigantisches Strahlenbündel die ELFTE SOLAR-EBENE verläßt und in Form eines riesigen Farbenstrudels durch den "Raum" zu den Planeten wirbelt. Bei einigen planetarischen Wesen findet er dann sein Ziel, indem der "Strahlenkegel" dieses Wesen einhüllt, was zu dem Ergebnis führt, daß entweder ein schönes Bild oder eine herrliche Sinfonie entsteht.

Es ist in Wirklichkeit der Geist Azrahaehls, der diese Kunstwerke schafft, und nicht der Geist des Strahlenempfängers, denn Azrahaehl wählt seine Instrumente unter Berücksichtigung ihrer speziellen Aufnahmefähigkeit aus und gibt so durch den dunkelgrünen Strahl den Anstoß zur Verwirklichung seiner eigenen Ideen. Kein Sterblicher hat jemals allein ein richtiges Musikstück geschaffen. Nur der heutige Schund kommt vom menschlichen Geist. Dazu gehören Tanzmusik aus Dschungel-Riten, Musikwerke, die auf schmutzigen Themen basieren und dergleichen. Bilder und Skulpturen, die mit "Jazz-Musik" auf eine Stufe gestellt werden können, kommen mit Sicherheit vom dreizehnten Strahl.

In diesen Dingen gibt es keine Schönheit. Die moderne Bildhauerkunst ist in ihrer anschaulichen Darstellung schlüpfrig und hat keine Schönheit aufzuweisen. Darüber hinaus ist der Durchschnittsmensch gar nicht in der Lage zu begreifen, was der Bildhauer mit seinem Werk ausdrücken will. Solche Werke sind nicht von Azrahaehl inspiriert worden. Der dunkelgrüne Strahl war einmal dunkelblau. Die Menschheit hat sich jedoch so bemüht, eine eigene "Kunstrichtung" hervorzubringen, und diese planetarischen Störungen haben dazu geführt, daß die kosmischen Essenzen in dem Strahl nicht mehr mit so hoher Geschwindigkeit vibrieren und rotieren wie früher. Dadurch ist ganz von allein aus Dunkelblau Dunkelgrün geworden.

Auch hier hat die Menschheit, wie beim zehnten Strahl, durch reine Unkenntnis störend auf einen großen kosmischen Strahl eingewirkt. Azrahaehl überwacht und führt alle großen Künstler auf der Erde, ganz gleich, ob sie Maler, Bildhauer oder Musiker sind. Es ist albern, sich mit Bewunderung vor Bilder oder Skulpturen zu stellen, die der Durchschnittsmensch nicht als Kunst anerkennen kann. So etwas ist nur eine menschliche "Pose", eine vorübergehende Phase von Dummheit. Kunst sollte den Gegenstand, der dargestellt werden soll, wahrheitsgetreu wiedergeben und nicht beispielsweise ein zartes Blau wie einen Würfel erscheinen lassen oder das Gesicht einer schönen Frau wie eine einzige Schmiererei. Das gleiche gilt sinngemäß für Musik; Musik ist Farbe, die aber so beschaffen ist, daß sie auf Erden nicht richtig verstanden werden kann. Ihre Farben spiegeln die WEHENDEN SILBER-WIMPERN DER AUGEN GOTTES wider, Musik reflektiert außerdem die GUTRIECHENDEN LEICHTE WINDE, DIE UM IHN HERUM SPIELEN.

Farbe ist die Seele der Musik, also ein wesentlicher Bestandteil ihrer Zusammensetzung. Der elfte Strahl der Kunst, der Musik und der Farbe ist einer der größten der kosmischen Strahlen, denn er spiegelt DEN EWIGEN GOTT IN SEINER MAJESTÄT, LIEBENSWÜRDIGKEIT UND SCHÖNHEIT wider. Seine Stimme hallt in wohlklingenden Tönen wider. Seine Gedanken erreichen euch als Farbe, und diese farbigen Gedanken bringen für euch auf Erden durch den Strahl große Kunstwerke hervor. So hat der Strahl eine dreifache Aufgabe, die aber in Wirklichkeit nur eine ist, denn jede Aufgabe ist eine Facette DES GEISTES GOTTES. Der dunkelgrüne Strahl ist mit Silber betupft, sein Adept trägt dunkelgrüne Federn auf seinem Haupt mit Silber an der Spitze, weil in allen schönen Dingen die Gegenwart von JESIAS deutlich wird. Kunst ist Musik und Farbe, Musik ist Kunst und Farbe, und Farbe ist in allen dreien. ES IST EINE TRINITÄT VON SCHÖNHEIT, eine dreifache Krone seines Adepten und ein dreieiniges Siegeslied von Lob und Preis an Gott, der alles ins Dasein atmete. Ich habe die Farben schon in früheren Schriften behandelt; ihr werdet dort alles finden, was in diesem Kapitel nicht erwähnt ist.


Design © Office and IT